Telekommunikation
Für Telekommunikationsanbieter: Kunden binden durch mehr Datenqualität
Für Telekommunikationsanbieter: Kunden binden durch mehr Datenqualität
Die Telekommunikationsbranche steht vor großen Herausforderungen durch einen immer härteren Wettbewerb. Kunden sind heutzutage sehr gut informiert und oft nur einen Klick davon entfernt, den Anbieter zu wechseln. Daher ist es für Telekommunikationsanbieter wichtig, neue Wege zum Kunden und zu mehr Kundenbindung zu suchen. Einer dieser Wege ist die Servicequalität und hierfür ist eine erstklassige Qualität der Kundendaten die entscheidende Basis.
Kunden sind ungeduldig geworden. Sie wollen guten Service und sie möchten nicht darauf warten. Unterstützen Sie Ihre Callcenter dabei, einen schnellen und erstklassigen Kundenservice zu bieten: Mit den Tools von TOLERANT sind Kundendaten auf Knopfdruck verfügbar, ohne langwieriges Suchen oder zähe Wartezeiten. Ihr telefonischer Support wird dadurch besser und schneller: Ein Kunde ruft an. Mit der fehlertoleranten Suche prüfen Ihre Mitarbeiter:innen sofort, ob sich der Kunde bereits in Ihrer Datenbank befindet. So werden keine Dubletten angelegt. Noch während des Telefonats prüfen Ihre Callcenter-Mitarbeiter:innen die Daten und können sie nebenbei abgleichen.
Auch im hektischen Alltag der Callcenter kommt es auf korrekte und vollständige Daten an. Dabei unterstützen Sie die Tools für mehr Datenqualität: TL Bank, TL Name und TL Match helfen Ihren Mitarbeiter:innen direkt bei der Datenerfassung und reichern die Adressbestände automatisch mit wichtigen Zusatzdaten wie etwa der BIC oder der korrekten Anrede an. TL Match prüft gleichzeitig, ob der Datensatz bereits vorhanden ist und verhindert so Dubletten. TL Name prüft und validiert den Namen direkt während der Eingabe und standardisiert die Eingaben für Ihre Datenbank.
Integrieren Sie die Tools für mehr Datenqualität von TOLERANT direkt in Ihr CRM-System und lassen Sie sich als Telekommunikations-Anbieter dabei unterstützen, die Anforderungen der DSGVO rechtssicher einzuhalten. Das betrifft zum Beispiel den Newsletter-Versand, die Generierung von Adressen durch Gewinnspiele oder ähnliches und sämtliche Touchpoints, an denen Sie personenbezogene Daten sammeln.
Ihre Adressdaten lassen sich schnell und einfach aufwerten und um entscheidende Daten ergänzen, die für Ihr Marketing goldwert sind. So können Sie Potenziale in Ihren Kundendaten erkennen, neue Zielgruppen erschließen und perfekt passende, spezifische Angebote machen. Das alles gelingt mit TL Post Cameo: Dieses Tool reichert Ihre Daten mit mikrogeographischen Lifestyledaten an. So können Sie zum Beispiel als Telekommunikationsanbieter erkennen, ob in dem Wohngebiet des Kunden schon ein Glasfaseranschluss liegt und mit welcher Datengeschwindigkeit der Kunde surft. Die Kennzahlen zu Lebensphase und der Wohlstand machen es möglich, Potenziale zu erkennen und Ihre Marketingaktivitäten gezielt daran anzupassen.
Fazit: Die Tools von TOLERANT sind die Basis für eine verbesserte Servicequalität im Callcenter, für ein zielgruppenspezifisches und erfolgreiches Marketing und für eine einfache Einhaltung aller Datenschutz-Vorgaben.
Erfahren Sie, wie leicht unsere Tools zu bedienen sind und wie schnell Sie damit beste Datenqualität erreichen.