Handel
Hochwertige Daten und effektives Marketing für Einzelhandel und eCommerce.
Hochwertige Daten und effektives Marketing für Einzelhandel und eCommerce.
Marketing bringt nur dann etwas, wenn Sie die richtige Zielgruppe erreichen. Damit Ihnen das gelingt, brauchen Sie zuverlässige Daten von bester Qualität. Sind Ihre Daten aktuell? Stimmen Adressen, Anrede, Namen? Gibt es möglicherweise Dubletten, die im Versand teuer werden können? Die Tools von TOLERANT bringen Ihre Daten in Bestform: automatisiert, per Mausklick und fehlertolerant.
Marketingmaßnahmen müssen zielgerichtet erfolgen, sonst könnten Sie auch einfach Geld verbrennen und wären vermutlich schneller fertig. Wenn Sie Ihr Ziel erreichen möchten, dann setzen Sie auf erstklassige Datenqualität. Ihre Daten sind dadurch perfekt vorbereitet für Big-Data-Analysen, KI-Anwendungen und eine individuelle und zielgerichtete Kundenansprache.
Ob Sie einen Newsletter versenden oder ein Gewinnspiel veranstalten: Sie brauchen die Einwilligung Ihrer Kunden, dass Sie deren Daten verwalten und nutzen dürfen. Darüber hinaus sind Sie nach Art. 15 der DSGVO verpflichtet, Auskunft über personenbezogene gespeicherte Daten zu geben. Mit TOLERANT MPM sammeln und verwalten Sie alle Zustimmungen lückenlos, zentral und übersichtlich. Die Daten werden systemübergreifend an einer Stelle archiviert, egal an welchem Touchpoint sie gesammelt wurde.
Mit dem zentralen Kundenindex von TOLERANT Software bearbeiten Sie alle Datenschutzanfragen rasch und einfach. Denn gerade die Beantwortung dieser Auskunftsanfragen kostet Zeit und Nerven, wenn man die nötigen Daten manuell suchen muss. TOLERANT spart Arbeitszeit, minimiert Fehlerquellen und hält Ihren Mitarbeitern den Rücken frei für andere Aufgaben.
Im Einzelhandel sind Kundendaten das wichtigste Gut, sowohl im Onlinehandel wie auch offline. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kundendaten in Topform sind:
Die mikrogeografische Segmentierung von Zielgruppen hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden ganz gezielt anzusprechen. TL Post Cameo ist das Tool, das Sie dabei unterstützt: Es reichert Ihre Kundendaten mit mikrogeografischen Lifestyle-Daten an. Mithilfe dieser Daten können Sie Rückschlüsse auf das Konsumverhalten der Adressaten ziehen und die Empfänger mit passenden Angeboten ansprechen. Zu diesen Daten gehören etwa Lebensphase und Wohlstand – hier lassen sich Potenziale erkennen und treffsicher entsprechende Marketingmaßnahmen ableiten.
Fazit: Die Tools von TOLERANT Software machen Ihre Kundensprache genauer und einfacher, sorgen für erstklassige Qualität Ihrer Daten und helfen Ihnen dabei, Datenschutzbestimmungen sicher einzuhalten.
Erfahren Sie, wie leicht unsere Tools zu bedienen sind und wie schnell Sie damit beste Datenqualität erreichen.