DQ-Tools im Docker-Container
Was, wenn es noch einfacher geht, TOLERANT Tools zu nutzen? Dafür packen wir Ihre Tools in praktische Container, die sich auf einem so genannten Docker-Host befinden. Dieser Host ist – ähnlich wie ein Frachtcontainer-Schiff – ein großer Behälter, der viele Container transportiert.
Zahlreiche unserer Tools eignen sich perfekt für die Installation in einem Container. Die Vorteile für Sie? Sie greifen einfach auf die vorgefertigten Tools im Container zu – und können sofort loslegen und die Tools nutzen. Konfiguration, Updates oder Installation? Sie brauchen nichts mehr auf Ihrem Rechner oder in Ihrem System installieren. Das wird deutlich einfacher: Container hinstellen, Konfiguration einrichten, starten.
Darüber hinaus ist der Docker die Grundlage, um Ihre TOLERANT Tools in der Cloud zu betreiben.
Jetzt testen:
Sie möchten Ihre Daten schneller, günstiger und sicherer aufbereiten?
Mehr Performance an Board
Ein weiterer Vorteil: Performance-Engpässe lassen sich schnell und sicher ausgleichen. Sie brauchen kurzfristig eine besonders hohe Rechenleistung? Die Container lassen sich horizontal skalieren, was bedeutet: Sie können mehrere Container nebeneinander nutzen. TL Post zum Beispiel ist sehr gut für die horizontale Skalierung geeignet.
Container-Tausch leicht gemacht
Sie bekommen ein Software-Update? Nichts leichter als das. Der Container mit Ihrem Tool wird einfach ausgetauscht. Sie brauchen sich um nichts kümmern, Ihre Daten sind sicher und Ihre Adressdaten mit Hilfe unserer Tools in Bestform.
Alles einfach mit der Docker-Plattform
Wie genau funktioniert das mit dem Container, fragen Sie sich vielleicht. Ein Docker-Host ist eine Plattform, die Software in Einheiten verpackt. Diese Einheiten heißen Container. Ein solcher Container enthält alles, was nötig ist, um die Software zu nutzen: Bibliotheken, Systemtools, Code und Laufzeiten.
TOLERANT Tools im Container
In den Containern befinden sich also unterschiedliche Module, die unabhängig voneinander betrieben werden können. Die TOLERANT Tools können hervorragend in solchen Containern eingesetzt werden. Besonders zu erwähnen sind dabei die Adressprüfung (TOLERANT Post), die Bankdatenprüfung (TOLERANT Bank) und die Namensvalidierung (TOLERANT Name). Auch TOLERANT Match kann sehr gut im Docker-Container betrieben werden.
TOOLS aus dem Container: Die Vorteile
Welche Vorteile haben Sie, wenn Ihre TOLERANT Tools künftig in Containern betrieben werden?
- Die Installation auf der Plattform ist einfach und schnell
- Für Updates werden einfach die Container ausgetauscht
- Die Container sind die solide Grundlage für die Installation in der Cloud
- Es ist keine Installation mehr vor Ort auf Ihrem Rechner oder in Ihrem System nötig
- Performance-Engpässe umgehen Sie mit einer einfachen horizontalen Skalierung